• Freibad-Redaktion

Die neuen Duschen sind ab heute eröffnet

Aktualisiert: Juni 28

Seit einigen Tagen sind die neu renovierten sanitären Anlagen in unserem Freibad fertig. Allerdings konnten sie auf Grund von Trocknungszeiten bislang noch nicht eröffnet werden, da die aggressiven Desinfektionsmittel, die auf Grund der Corona-Pandemie verwendet werden müssen, die frischen Fugen direkt wieder zerstört hätten. Ab heute Mittag sind sie nun aber endlich frei und der hochwertige Toilettenwagen der Firma Sprenger aus Lembeck (vielen Dank für die kurzfristige Verleihung!) ist Geschichte.


Für die Nutzung gelten allerdings ein paar Corona-Regeln, die sich aus dem aktuell gültigen Pandemieplan Bäder der Deutschen Gesellschaft für das Badwesen vom 2. Juni 2020 und der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW vom 19. Juni 2020 ergeben. Auf diese wird vor den Duschen explizit hingewiesen. Die wichtigste: unter Einhaltung der aktuell gültigen Abstands- und Hygienemaßnahmen dürfen sich max. 2 Personen gleichzeitig in den sanitären Anlagen aufhalten (2 bei den Männern/2 bei den Frauen). Nicht zu vergessen natürlich unsere Infos zum Badbetrieb und zur Mund-/Naseabdeckung.


Wir haben ein paar Eindrücke für Euch und hoffen, die neuen Duschen und WCs gefallen Euch. Wir sind auf jeden Fall begeistert und glauben, dass sich der Aufwand und das Warten gelohnt haben:

Ein herzliches Dankeschön gilt den fleissigen ehrenamtlichen Helfern, die vom Abbruch bis zur Fertigstellung tatkräftig unterstützt haben.


Ebenfalls maßgeblich beteiligt waren die Sythener Handwerksfirmen Sanitärbaumeister Andreas Fiehe, Fliesenleger Mirko Kallert, Malermeister Ludger Glatz und Trockenbauer Thorsten Ulmes. Auch an die vier und ihre Angestellten für ihre tolle Unterstützung und die hochwertige Umsetzung vielen Dank!



  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube

Freibad Sythen e. V. | Impressum | Datenschutz