Ab morgen machen wir ENDLICH die Tore WEIT auf!

Aktualisiert: Juni 29

ENDLICH können wir die geringe Besucherbeschränkung aufheben. ENDLICH, weil das bedeutet, dass die Corona-Zahlen sich verbessert haben. ENDLICH, weil wir nicht mehr nur noch 72 Besucher ins Bad lassen dürfen. ENDLICH, weil wir doch alle wieder mehr Normalität haben wollen.

Ab morgen können 850 Besucher unser Bad GLEICHZEITIG betreten und natürlich auch die Liegewiese benutzen. Auch die Begrenzung auf das reine Schwimmen ist entfallen. Das hat der Kreis Recklinghausen am gestrigen Montag in seiner Pressemitteilung bestätigt, die die an 5 Werktagen hintereinander (Mittwoch bis Montag) unter 50 gesunkene 7-Tagesinzidenz ausgelöst hatte.


Dazu wiehert der Amtsschimmel in § 15 Absatz 3 Satz 1 der CoronaSchVO: "In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlich zulässig:

1. der Betrieb von Schwimm- und Spaßbädern ... einschließlich der nicht sportbezogenen Infrastruktur mit Negativtestnachweis ohne Begrenzung auf die Sportausübung, wobei die Anzahl gleichzeitig anwesender Gäste eine Person pro sieben Quadratmeter der für sie geöffneten Fläche nicht übersteigen darf, ..."


Die Negativtestung enfällt erst ab Eintritt in die Inzidenzstufe 1 (§ 15 Absatz 4 Satz 1 CoronaSchVO).


Wassertemperaturen und Besucherzahlen könnt Ihr auf unserem Smart-Board oder in unserem Telegram-Bot natürlich wie immer live verfolgen.


Viel Vergnügen!

2,184 Ansichten